AEG Backofen Competence Reparaturtipps zum Fehler: Backofen heizt nicht auf Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 733570
ajot Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen heizt nicht auf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence
Typenschild Zeile 1 : E-31412-2-m
Typenschild Zeile 2 : PNC 940 316 873
Typenschild Zeile 3 : Typ 90 BBQ 06 AB
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Letztens ging der Backofen nicht. Um mir einem Überblick über den Herd und die verbauten Bauteile zu machen habe ich diesen ausgebaut und geöffnet. (Ich wollte mir einen Überlick über die Temperaturfühler und Heizschlangen machen) um diese evtl. durchmessen zu können. Auf der Rückseite hatte ich enen "Fühler" kurz ausgebaut und diesen dann wieder eingebaut. Danach ging der Herd wieder, leider nur kurz. Als iwr den Herd gestern wieder benutzen wollten tat sich nichts.
Das Licht des Backofens brennt, wenn ich den Wahlschalter (Licht, oberhitze Unterhitze Umluft) benutze. Die Kontrollleuchte Temperatur leuchtet nicht.
Wie könnte ich hier vorgehen um den Fehler einzugrenzen. Gibt es irgendwo einen verfügbaren schaltplan oder kann mir jemand sagen wo die Bauteile sitzen, die für einen defekt in Frage kommen.
Ich weis, das sind eineige Fragen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen sonst gibt Weihnachten gar keine Plätzchen.
Grüße
|
|
BID = 733596
Ewald4040 Urgestein
|
|
Unterm Abdeckblech Oberteil sitzt ein Lüfter und Lüfterkanal. Links seitlich am Kanal sitzt ein weisses Keramikteil mit zwei Anschlüsse. Das ist die Temperatursicherung. Zum Prüfen die Sicherung überbrücken. Wenn die Temperatursicherung defekt ist(kein Durchgang), funktioniert der Ofen nicht.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182641900 Heute : 3651 Gestern : 6763 Online : 366 1.1.2025 15:55 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,101739168167
|